Need Immediate Answers? Check out our SUPPORT CENTER or CONTACT OUR SUPPORT TEAM

GDPR, AV Vertrag, mit Zenfolio

Hallo!

Zur Zeit arbeite ich an meinen neue Webseite und die Funktionen von Zenfolio entsprechen genau meinen Vorstellungen für eine Fotografen Webseite.
Aber die rechtlichen Anforderungen konnte ich bisher nicht lösen.

Ich habe lange nach Informationen zu einem GDPR, AV Vertrag mit Zenfolio gesucht, aber nicht gefunden. Für mich als Betreiber einer Zenfolio Webseite in Deutschland benötige ich zwingend einen AV Vertrag. Oder eine von Ihnen angebotene andere Lösung, die den Bestimmungen der DSGVO entspricht.

Welche Lösung können Sie mir anbieten?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Burkhard

Comments

• AlexZenAlexZen Administrator Posts: 60
    Hi Burkhard!

Information on Zenfolio's compliance with GDPR policy can be found here.

Please reach out to our Support Team here with any questions.
  • Hallo Alex,
    leider sind meine Versuche gescheitert, zusammen mit dem Zenfolio Support zur fehlenden rechtlichen Kompatibilität zur DSGVO eine Lösung zu finden. Die Nutzungsbedingungen, Datenschutz-Bestimmungen, die Cookie-Richtlinien usw. entsprechen nach meiner Beurteilung zwar den Bestimmungen, aber zwei entscheidenen Bedingungen lassen sich nicht erfüllen.

Für die Nutzung von Zehnfolio in Deutschland wäre erforderlich:
    1) AV-Vertrag (data processing agreement)
    2) Privacy Shild Zertifizierung
    Ohne diese Bedingungen sehe ich die Gefahr einer Abmahnung, evtl. verbunden mit nicht unerheblichen Bußgeldern.

Sehr Bedauerlich, aber ich muss aus diesen Gründen, ohne eine Lösung, die Nutzung von Zenfolio einstellen.
    Burkhard
  • StardustDesignPhotographyStardustDesignPhotography Member Posts: 3
    edited February 10
    Hello Alex,
    Unfortunately, my attempts to find a solution to the lack of legal compatibility with the DSGVO, together with Zenfolio Support, have failed. The Terms of Use, Privacy Policy, Cookie Policy, etc. are, in my opinion, in compliance with the terms, but two crucial conditions can not be met.

For the use of Zenfolio in Germany would be required:
    1) AV agreement (data processing agreement)
    2) Privacy Shield certification
    Without these conditions, I see the danger of a warning, possibly associated with not insignificant fines.

It lacks only the last step, the AV contract!
    Very regrettable, but for these reasons I have to stop using Zenfolio without a solution.
    Burkhard
    Post edited by StardustDesignPhotography on
Sign In or Register to comment.